Herzlich willkommen Wir über uns METEO Jahresplan Highlights Bildergalerie Links
Mitgliederbereich

Flächentaschen produzieren der MG Winterthur


Am 19. Januar war er endlich soweit: 5 Mitglieder  produzierten wie schon lange geplant Flächentaschen. Jedem wurde von Vorarbeiter René eine Arbeit zugewiesen. Danach gab es den Schneider (Josef), den Schweisser (Chrigel), den Näher (René) sowie den Halter (Bruno F). Thomas Bruggisser als Gast kam später dazu. Er versuchte sich in allen Aufgaben, ein wirkliches Talent war aber nicht erkennbar.


Die Ausbeute von 5 Stunden Arbeit lässt sich sehr wohl sehen. Produziert wurden:

4 Flächentaschen-Paare für Segler


3 Flächentaschen-Paare für Schlepper


3 Höhenrudertaschen für Segler und Schlepper


3 Seitenruder-Taschen für Schlepper


Gegen 21:15  hatten wir genug und alle geplanten Taschen waren produziert und wir konnten sagen: Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!!

Nochmals besten Dank dem Vorarbeiter René. Zum Abschluss gönnten wir uns dann noch ein Nachtessen im Grüntal.



Der Obmann/ 20. Januar 2015.