Herzlich willkommen Wir über uns METEO Jahresplan Highlights Bildergalerie Links
Mitgliederbereich

Die Flugsaison 2017 ist eröffnet !


Am Sonntag, 26. März 2017 wurden die Mitglieder der MG Winterthur,

von der Präsidentencrew zur Saisoneröffnung 2017 eingeladen. Der Sonntagmorgen zeigte sich kühl und mit bedecktem Himmel. Die nicht optimalen Bedingungen hatten keinen Einfluss auf die Pilotenteilnahme.

16 Piloten und weitere Mitglieder folgten der Einladung, und wurden mit einem grossen Kuchen- und Kaffeebuffet empfangen. Allen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern sei an dieser Stelle, recht herzlich gedankt. Schon kurz nach Ankunft auf dem Platz, stiegen die ersten Modelle in den Himmel. Von Minute zu Minute wurde das Wetter besser und bescherte uns Hammerthermik. Die ersten Stundenflüge konnten realisiert werden. Der Wechsel zwischen Fliegen und geselliger Runde am Tisch zog sich über den ganzen Nachmittag hin. Der tolle Einstand der Flugsaison 2017 endete mit glücklichen Piloten in den späteren Nachmittagsstunden. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Organisatoren Christof Goetschi und Josef Aregger bedanken.  

Allen Piloten wünschen wir eine erfolgreiche Flugsaison 2017.


Der Vorstand  MG Winterthur