Herzlich willkommen Wir über uns METEO Jahresplan Highlights Bildergalerie Links
Mitgliederbereich

Saisoneröffnung 2016



Am 2. April 2016 haben wir unsere Flugsaison offiziell eröffnet. 13 Personen trafen sich dazu ab 13.30 Uhr auf unserem frisch gemähten und gewalzten Flugplatz zum freien Fliegen und Fachsimpeln. Ich möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, unserem René Koblet für die spontane Platzbereitstellung im Namen aller Mitglieder zu danken.


Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Aufgrund des doch nicht ganz so warmen Wetters (angekündigt war ja eigentlich Frühsommer……)  wurde vor allem Kaffee getrunken und viel Kuchen gegessen. Die kalten Getränke wurden durch die kalte Bise noch kälter und war nicht ganz so begehrt.


Fliegerisch ist alle bestens verlaufen, wenn auch gewisse Erstflüge infolge Falscheinstellungen bös in die Hosen hätten gehen können. Aber es ist auch eine Kunst, einen falsch angelenkten Flieger ohne Schaden wieder auf den Boden zu bringen.


Gegen 17.30 Uhr ging’s dann ans Zusammenpacken und Aufräumen. Eine hoffentlich erfolgreiche Saison ist somit gestartet. Der Vorstand freut sich auf viele schöne Flüge.


Der Obmann


Josef Aregger