Herzlich willkommen Wir über uns METEO Jahresplan Highlights Bildergalerie Links
Mitgliederbereich

Gruppentreffen 2015 vom 19. September bei der MG Winterthur


Allen schlechten, bzw. wechselnden Wetterprognosen zum Trotz, wurde das Gruppentreffen mit der MG Sulzer und der MG Mörsburg durchgeführt. Der Mut der Verantwortlichen wurde belohnt. Das Wetter spielte voll mit, Sonne und Wolken wechselten sich bei angenehmen Temperaturen ab und kein Tropfen Regen fiel.
Bereits vor 10 Uhr trafen die ersten Mitglieder und Gäste auf dem Platz ein. Von diesem Moment an wurde eigentlich ohne Unterbruch bis zum frühen Abend geflogen. Die geschleppten und die eigenmotorisierten Flugzeuge kamen alle genug zum Fliegen. Sogar unser Schlepp-Pilot Thomas war richtig gefordert. Erfreulich vor allem die Tatsache, dass auch dieses Jahr wieder ein paar ganz junge Piloten aktiv dabei waren. Sie schafften es sogar, ein ungesteuertes Flugzeug mittels Schlepp zu fliegen und ohne Zwischenfall wieder zu landen. Nach meinen Kenntnissen verlief der ganze Anlass ohne Absturz oder anderen Schäden. Selbst die umliegenden Maisfelder wurden von Aussenlandungen verschont. Nebst dem Fliegen gab es natürlich auch wieder viel zu Besprechen.
Essen ,Trinken und Strom wurde wieder von René hervorragend organisiert. Peter, Ruedi und Walti kümmerten sich erfolgreich um den Grill. So blieb auch diesmal keiner hungrig und einige haben gleich noch neue Wurstsorten entdeckt.

Vielen Dank an alle Anwesenden für einen schönen Spätsommertag.




Bericht   von Herbert