Herzlich willkommen Wir über uns METEO Jahresplan Highlights Bildergalerie Links
Mitgliederbereich

MFV Hungerberg zu Gast bei der MG Winterthur am 22.8.2015


In diesem Jahr musste das „Hungerberger-Treffen“ wetterbedingt auf das Verschiebedatum gelegt werden. Dafür wurden wir dann aber mit schönstem Wetter und guten Flugbedingungen verwöhnt. Es gilt schon bald als Tradition, dass einige unserer Gäste (und Winterthurer) bereits zum Mittagessen im Landhaus eintreffen und sich dort verpflegen.

Am frühen Nachmittag traf sich dann eine erfreulich grosse Anzahl von “Einheimischen“ und Gästen auf unserem Flugplatz. Auch der Flugzeugpark war erstaunlich gross und zeigte eine breite Auswahl an interessanten  Modellen. Bald konnten diese auch in der Luft bestaunt werden. Den ganzen Nachmittag über herrschte reger Flugbetrieb. Immer wieder faszinierend, mit welcher Leichtigkeit sich die Gastpiloten auf der „fremden“ Piste zurecht finden. Schön auch, dass der Flugbetrieb unfallfrei und ohne Schäden abgewickelt werden konnte. Neben dem  Fliegen kamen auch die persönlichen Kontakte nicht zu kurz. Nach einem Jahr gibt es immer wieder viel zu erzählen. Für die Verpflegung war auch in dieses Jahr wieder bestens gesorgt. Kuchen, Früchte, Getränke, Fleisch, alles war reichhaltig vorhanden. Noch nie hat jemand den Flugplatz hungrig verlassen!

Erst am späteren Abend ging so ein schöner Tag zu Ende. Wir freuen uns auf nächstes Jahr auf dem Hungerberg.   




Bericht   von Herbert